ROLLING STONE Magazin 01/2015 mit Elvis-7“-Vinyl-Single „That’s All Right“
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Man hat so gut recherchiert für diese Ausgabe, daß sogar Dinge ans Licht kommen, von denen noch niemand wußte: Elvis hat "Your Cheatin' Heart" auch in den 70er hin und wieder ins Live-Programm aufgenommen. Ich hoffe, daß eine dieser Versionen auf einem der nächsten Vinyl-Beilagen zu hören sein wird...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-

Der/die sachliche(n) Fehler ist/sind das Eine, aber mich stört es sehr, dass man heutzutage immer wieder den King mit Imitatoren in Verbindung bringt. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die guten, aber leider gibt es mehr andere als gute. Und in einem Bericht über Elvis sollte mMn nicht soviel Platz für einen Imitator eingeräumt sein, finde ich. Ich hätte mir mehr pure Elvis gewünscht, meinetwegen auch mehr Fotos, aber so wirkt dieser Bericht auf mich zusammen geschustert, weil halt das runde Jubiläum bedient werden muss.Zitat von TheKing:
Der Fehler im Vorwort ist mir auch aufgefallen. Das mit der B-Seite ist natürlich sehr schade.
Ich meine, diese einzigartige Karriere bietet doch soviel Stoff für interessante Reportagen, dass man einen ohnehin begrenzten Magazin-Beitrag nicht auch noch unnötig verwässern sollte.
Ich verstehe ja jene unter Euch, die einfach nur damit zufrieden sind, dass der King mal wieder mit einer Cover-Story gewürdigt wird, aber ich sehe da immer, was möglich gewesen wäre - ist jetzt nicht böse gemeint.
- Übersetzen
Kommentar
-
Eher nicht, den Song gibt's leider nur auf mufligen AR'sMan hat so gut recherchiert für diese Ausgabe, daß sogar Dinge ans Licht kommen, von denen noch niemand wußte: Elvis hat "Your Cheatin' Heart" auch in den 70er hin und wieder ins Live-Programm aufgenommen. Ich hoffe, daß eine dieser Versionen auf einem der nächsten Vinyl-Beilagen zu hören sein wird...
Und die einzige SB-Aufnahme ist vom Sommer 1976, die will einfach keiner haben
- Übersetzen
Kommentar
-
Euro 12,86, um den genauen Preis zu nennen!!!
Angehängte Dateien
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde das mit der B-Seite gar nicht schade , denn meines Erachtens erlebt diese Blue Moon of Kentucky Version hier auf 7" Vinyl Single ihre Premiere , oder gibt es hier noch eine weitere 7" Single ( Vinyl ) wo man diesen Outtake findet ? - das Magazin und die CD sind eigentlich nur überflüssiges Beiwerk . Ich habe mir das Magazin nur wegen der Vinyl Single gekauft und da sind 7,90 € ganz O.K. im Preis . Ewig wird es dann das Magazin und die Single ja nicht geben. Ich sehe die Single als attraktives Sammlerstück an.Ich habe meine auch beim Bahnhofszeitschriftenhandel gekauft und habe satte 7.90 Euro bezahlt. Der Fehler im Vorwort ist mir auch aufgefallen. Das mit der B-Seite ist natürlich sehr schade.
Den Artikel habe ich noch nicht ganz gelesen scheint aber detaillierter recherchiert zu sein, als das lose formulierte und inhaltlich falsche Vorwort...- Übersetzen
Kommentar
-
Man agiert wie ferngesteuert, da hört man dass da eine Zeitschrift mit Elvis auf der Titelseite erschienen ist und sofort renne ich zum Bahnhofshändler und kaufe das Heft
. Somit werden wohl die Verkaufszahlen der "Rolling Stone" dank Elvisfans nach oben getrieben, mit dem schönen Nebeneffekt, dass da (hoffentlich) öfter ein interessanter Beitrag über unseren Herrn Presley aus Tupelo erscheint (gerne auch mit netten Beilagen
). Die CD find ich gut, besonders die Jodel Version von "When My Blue Moon Turns To Gold Again", die ich noch nicht kannte. Grundsätzlich höre ich sehr gerne die org. Songs, ähnlich wie Elvis damals auch.
FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe den Artikel gelesen und fand ihn eigentlich ganz gut, ich habe keine historischen Fehler gefunden und auch Dinge erfahren, die noch nicht wußte. Die CD mit den Orginalversionen der Elvishits ist auch super, aber das mag daran liegen, dass ich mir diese Dinge vorher nicht mit der richtigen Muse angehört habe..erst, wenn man diese Songs anhört und dann nachvollzieht was Elvis in seiner Interpretation verändert und addiert hat, dann wird einem erst richtig klar, was er geleistet hat. Bei dem Gejodel von Mississippi Slim mußte ich laut lachen!
Also man bekommt einen guten Leitartikel, eine Vinylsingle und eine CD, die interessant ist...also da kann man nicht meckern...Fehler im Vorwort, falsche Rückseite, langweilige Standardbilder, Immy-Erwähnung verzeihe ich da gerne...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Das habe ich früher (also mit 16 Jahren oder so) auch gemacht. Heute interessiert es mich nicht mehr, ob auf irgendwelchen Zeitungen oder Klopapierrollen ein Bild des Kings abgedruckt ist.
- Übersetzen
Kommentar






Kommentar